Einbruch in Königswinter-Vinxel Maskierte Männer fesselten 77-jährige Oma

KÖNIGSWINTER · Mitten in der Nacht haben Männer eine 77-Jährige in ihrem Haus in Königswinter-Vinxel überfallen. Sie fesselten die Frau, durchsuchten danach das Haus und flüchteten unter anderem mit dem Wagen des Opfers. Der Golf wurde nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt gefunden. Von den Täter fehlt jede Spur.

 Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und befragte am späten Abend Zeugen der Schlägerei. Symbolfoto: dpa

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und befragte am späten Abend Zeugen der Schlägerei. Symbolfoto: dpa

Nun fahndet die Bonner Polizei nach den drei Einbrechern, die in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus an der Andreas-Schlüter-Straße in Königswinter-Vinxel eingedrungen sind.

Nach ersten Angaben wurde die 77-jährige Hausbewohnerin gegen 1.45 Uhr durch laute Geräusche geweckt. Kurz danach, so teilte die Polizei mit, fesselten drei maskierte Männer die Frau und stahlen danach Schmuck, Bargeld und die Autoschlüssel des Opfers.

Nach jetzigem Ermittlungsstand flüchteten sie mit dem Wagen der Frau, einem grauen VW Golf mit SU-Autokennzeichen. Als die Männer weg waren, verließ die Seniorin das Haus und meldete sich bei Anwohnern, die ihr die Fesseln abnahmen und die Polizei informierten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das gestohlene Auto an der nur wenige hundert Meter entfernten Einmündung Kapellenweg/Holtorfer Straße aufgefunden.

Die Fahndung nach den Unbekannten, die sich in einer vermutlich osteuropäischen Sprache unterhielten, dauert an. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 der Polizei Bonn bitten dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Sie fragen:

Wer hat in der Nacht zu Sonntag, 19.01.2014, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr, in Königswinter-Vinxel verdächtige Personen oder einen grauen VW Golf mit SU-Kennzeichen gesehen?

Da nicht auszuschließen ist, dass die Unbekannten an der Einmündung Kapellenweg/Holtorfer Straße in ein anderes Auto umgestiegen sind, bitten die Ermittler auch um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen.

Anrufe und Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 der Polizei Bonn unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort