Diebstahl in Bonn 53-jähriger brach auf Baustelle ein

BONN · Auf Kupferkabel hatte es ein Bonner abgesehen, der am Sonntag gegen 0.30 Uhr auf eine Baustelle in der Gronau eingebrochen ist. Zu seinem Pech war aber die Polizei alarmiert worden und stellte den 53-Jährigen, der noch versucht hatte sich zu verstecken.

Die Polizeibeamten hatten den Auftrag erhalten, zur Fritz-Schäffer-Straße zu fahren. Dort sei soeben auf eine Baustelle eingebrochen worden und der Tatverdächtige solle sich noch auf dem Gelände aufhalten, hieß es. Gleich mehrere Einsatzkräfte riegelten daraufhin das Gelände rund um die Baustelle ab.

Der Einbrecher bemerkte die Polizisten und flüchtete zunächst auf das Nachbargrundstück. Dort wollte der Mann sich offensichtlich verstecken, konnte jedoch gestellt und festgenommen werden.

Ermittlungen im Beisein eines Baustellenbeauftragten auf dem Gelände brachten ans Licht, dass Kupferkabel gestohlen wurde. Von einem eventuellen zweiten Tatverdächtigen sowie einem Auto, das als Transportmittel benutzt wurde, fehlt zurzeit jede Spur.

Der 53-Jährige kam ins Bonner Polizeigewahrsam. Dort wurden von ihm Fotos gemacht und Fingerabdrücke abgenommen. Im Anschluss an die Vernehmung konnte der Mann nach Hause gehen. Wie viel Meter Kabel entwendet wurde und welchen Wert die Beute hat, kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort