Überfall in Dransdorf Junger Mann überfällt Getränkemarkt

Bonn · Auf einen Getränkemarkt an der Dransdorfer Grootestraße hat es am Dienstagmorgen einen Überfall gegeben. Laut Polizei betrat kurz nach 8 Uhr ein noch unbekannter Mann das Geschäft.

Er war maskiert, drohte mit einem Messer und forderte von zwei anwesenden Verkäufern, einem 21-Jährigen und einer 48 Jährigen, das Bargeld aus der Kasse. Mit seiner Beute, einem Geldbetrag in noch nicht abschließend festgestellter Höhe, verließ er den Getränkemarkt anschließend.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen ist er über die Grootestraße in Richtung der Maximilian-Kolbe-Brücke davongelaufen. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Dieser wurde jedoch bisher nicht gefasst.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und hat einen eher dunkleren Teint. Er trug einem schwarzen Anorak mit Kapuze und eine dunkelblaue Jogginghose mit schmalen bunten Längsstreifen an den Hosenbeinen.

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 32 fragen: Wer hat am Dienstagmorgen im Umfeld des Getränkemarktes in der Grootestraße in Dransdorf verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist dort der beschriebene Verdächtige aufgefallen?

Um Hinweise bittet die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort