Brand in der Bonner Innenstadt Großeinsatz an der Haltestelle Uni/Markt

Bonn · An der U-Bahn-Haltestelle "Universität/Markt" ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Bonn befand sich mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

 Am Mittwochabend kam es zu einem Einsatz an der Haltestelle "Universität/Markt".

Am Mittwochabend kam es zu einem Einsatz an der Haltestelle "Universität/Markt".

Foto: GA

Am Mittwochabend hat an der U-Bahn-Haltestelle "Universität/Markt" ein größerer Feuerwehreinsatz stattgefunden. Augenzeugenberichten zufolge kam es gegen 20 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung im Untergrund. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte Laub in einem Lüftungsschacht Feuer gefangen.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte sowohl durch Notrufe von Passanten als auch über einen automatisch ausgelösten Rauchmelder. Die Feuerwehr löschte das brennende Laub. Zusätzlich wurden an den Lüftungsschacht angrenzende Technikräume manuell belüftet.

Während der gesamten Einsatzdauer war der U-Bahn-Betrieb nicht beeinträchtigt. Es wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort