Unfall in Bonn Beteiligter stand unter Alkoholeinwirkung

BONN · Zu einer Kollision ist es am Samstagabend in Nähe des Stiftsplatzes gekommen. Gegen 18 Uhr war ein 19 Jahre alter Autofahrer auf der Kölnstraße stadteinwärts unterwegs. In Höhe des Stiftsplatzes hielt er kurz auf dem rechten der beiden Fahrstreifen an, blinkte dann links und fuhr über den linken Fahrstreifen, um auf den Stiftsplatz abzubiegen.

Dabei kollidierte er mit dem Auto eines 71-Jährigen, der die Kölnstraße in die gleiche Richtung aber auf dem linken Fahrstreifen befuhr. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Citywache bei dem 71-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest.

Da der anschließend durchgeführte Alkoholtest einen Wert von 0,74 Promille ergab, wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe
veranlasst. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort