Duisdorfer Radsportfreunde Vereinsmeisterschaft: Artistik unterm Christbaum

DUISDORF · Erst zeigten die Mädchen und Jungen bei den Vereinsmeisterschaften ihr Können, dann kam der Nikolaus. Am Donnerstag standen bei den Duisdorfer Radsportfreunden in der Schmitthalle vor dem Vergnügen der Nikolausfeier auch in diesem Jahr wieder die vereinsinternen Wettkämpfe im Kunstradfahren.

 Die zehnjährige Maya bei ihrer Übung.

Die zehnjährige Maya bei ihrer Übung.

Foto: Roland Kohls

Immer im Kreis fahren die Kunstradfahrer unter dem großen Weihnachtsbaum in der Schmitthalle und zeigen ihre Übungen, die je nach Schwierigkeitsgrad bewertet werden. Nach dem Wettkampf wurden die Jugendsportler für ihre Leistungen mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet.

Vereinsmeisterin der Junioren wurde in diesem Jahr erneut Henni Kirst, die bereits im vergangenen Jahr die beste Radfahrerin des Vereins war und auch für den Verein verschiedene Titel gewann.

Und dann kam der Nikolaus, der von Hans Berg gespielt wurde. Er hatte für alle Kinder und Jugendlichen Obst, Süßigkeiten und eine Kleinigkeit für den Radsport dabei. Der Vorsitzende der Duisdorfer Radsportfreunde Heinz Nirwing ehrte außerdem die langjährigen Mitglieder Johannes Frintrup, Peter Kluth und Peter Weber für ihre Treue zum Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort