Fassanstich auf Pützchens Markt: Nach sechs Schlägen sprudelt das Bier

Die schlaflosen Nächte vor seinem ersten Auftritt als Oberbürgermeister auf Pützchens Markt waren unbegründet. Drei Schläge, der Zapfen saß, noch mal drei Schläge, und das Bier floss. Jürgen Nimptsch erklärte Freitag gegen 17 Uhr den 643. Pützchens Markt offiziell für eröffnet.

Fassanstich auf Pützchens Markt: Nach sechs Schlägen sprudelt das Bier
Foto: Max Malsch

Pützchen. (ca) Die schlaflosen Nächte vor seinem ersten Auftritt als Oberbürgermeister auf Pützchens Markt waren unbegründet. Drei Schläge, der Zapfen saß, noch mal drei Schläge, und das Bier floss. Jürgen Nimptsch erklärte Freitag gegen 17 Uhr den 643. Pützchens Markt offiziell für eröffnet.

Zuvor hatte er gestanden, im Internet recherchiert zu haben, wie sich andere Bürgermeister geschlagen hätten. Moderatorin Ina Harder beruhigte ihn: Drei Schläge wären schon realistisch.

Wetten mochte aber niemand im Saal mit ihr.

PüMa total Alles über den Riesen-Rummel unter www.puetzchens-markt.deRund 2 900 Gäste ließen sich vor dem Fassanstich von dem Trompeter und Entertainer Bruce Kapusta und den Bläck Fööss in Karnevalsstimmung bringen. Bis Dienstagabend drehen sich nun die Karrussells auf dem 80 000 Quadratmeter großen Gelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort