Telekom Baskets verpflichten US-Spieler Tyndale

Kurz vor dem Start der Basketball-Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn einen weiteren Spieler verpflichtet.

Bonn. (dpa) Kurz vor dem Start der Basketball-Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn einen weiteren Spieler verpflichtet.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhielt der Amerikaner Mark Tyndale einen Vertrag für ein Jahr. Der 24 Jahre alte Allrounder spielte nach einer College-Karriere u.a. ein Jahr für den australischen Erstligisten Adelaide 36ers und war zuletzt für das NBDL-Team Iowa Energy aktiv.

"Wir brauchten keinen reinen Scorer, sondern einen Spieler, der von außen gut zum Rebound geht, auf hohem Niveau verteidigt und uns somit mehr Spielraum verleiht", sagte Trainer Michael Koch über den 1,96 Meter großen Guard und Forward.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort