Volleyball-Regionalliga West SSF Fortuna verlieren in Ratingen mit 0:3

BONN · In der Volleyball-Regionalliga West der Männer hat sich der bereits feststehende Meister SSF Fortuna Bonn einen Ausrutscher geleistet. Beim starken Team der Füchse Düsseldorf/Ratingen kassierten die Bonner überraschend eine deutliche 0:3-Niederlage.

Füchse Düsseldorf/Ratingen - SSF Fortuna Bonn 3:0 (25:23, 25:16, 25:17)

Im letzten Saison-Auswärtsspiel waren die personell geschwächten SSF Fortuna bei den Füchsen aus Düsseldorf/Ratingen ohne Chance. Schon der Start in die Partie war mit reichlich Eigenfehlern gespickt. "Für die Füchse war es wichtig, sich vor heimischen Publikum ordentlich zu präsentieren. Sie waren deutlich motivierter als wir", so Mannschaftssprecher Simon Timmer.

Die klare Niederlage betrachteten die SSF-Volleyballer als Ausrutscher nach einer sehr erfolgreichen Saison. "Wir haben uns nicht lange geärgert. Wir wollen uns beim letzten Heimspiel wieder mit einer ordentlichen Leistung und einem Sieg verabschieden", sagte Timmer.

SSF: T. Schnorr, Hürter, Sellmayer, Timmer, Voß, Reinhardt, S. Schnorr, Pohlmann, Rink.

Im Kampf gegen den Abstieg erkämpfte sich der VC Menden-Much einen 3:2-Pflichtsieg gegen die SG PTSV Aachen/Dürener TV. Der TuS Mondorf siegte mit 3:2 knapp gegen den TSC Münster-Gievenbeck und kommt seinem ausgegebenen Tabellenziel "Top drei" näher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort