Vierter Erfolg im vierten Spiel Souveränes 7:0 des BC Beuel in Bad Vilbel

BONN · Eine deutliche Angelegenheit war das Gastspiel des 1. BC Beuel am Dienstag beim SV Fun-Ball Dortelweil. Am Ende hieß es 7:0 für den Badminton-Bundesligisten aus Bonn.

Am ersten Dienstags-Spieltag der Badminton-Bundesliga hat der 1. BC Beuel beim SV Fun-Ball Dortelweil deutlich mit 7:0 gewonnen. Das Gastspiel im hessischen Bad Vilbel war für die Gelb-Schwarzen eine klare Angelegenheit. Gegen den Aufsteiger aus Hessen gab es lediglich fünf Satzverluste.

Im ersten Herren-Doppel trafen Marc Zwiebler und Akshay Dewalker auf die beiden ehemaligen Bonner Andreas Heinz/Daniel Benz. Nach drei spannenden Sätzen (11:7, 12:10, 11:9) war der erste Bonner Punkt perfekt. Auch das erste Damen-Doppel war bis auf Satz eins eine enge Angelegenheit. Hannah Pohl und Lisa Kaminski gewannen in vier Durchgängen gegen das Duo F. Volkmann/Annika Horbach mit 11:3, 11:9, 8:11 und 11:7.

Einen Satzverlust musste auch das zweite Herrendoppel in der Besetzung Erik Meijs/Max Weißkirchen beim 11:6, 8:11, 11:6 und 11:6 gegen Peter Lang/Thomas Legleitner hinnehmen. Zu eindeutigen Angelegenheit wurden die Herren- und Damen-Einzel. Erik Meijs ließ David Peng beim 11:5, 11:4 und 11:6 ebenso keine Chance wie Luise Heim ihrer Gegnerin Theresa Wurm (11:5, 11:3, 11:7). Richtig spannend wurde der Kampf um den sechsten Punkt im Mixed. Marc Zwiebler und Hannah Pohl mussten gegen die Paarung Benz/Volkmann über fünf Sätze gehen, um am Ende mit 9:11, 11:7, 5:11, 11:6 und 11:6 die Oberhand zu behalten.

Die maximale Ausbeute von sieben Punkten machte Max Wie im zweiten Herreneinzel gegen Peter Lang (9:11, 11:7, 11:8, 11:4) perfekt. "Alle haben gut gespielt. Wir freuen uns, dass wir drei weitere Punkte geholt und die Tabellenführung verteidigt haben. Wir wissen unseren Erfolg einzuordnen. Erst in den nächsten Partien kommen die richtig schweren Gegner", sagte Beuels Teammanager Maximilian Schneider. Weiter geht es für die Gelb-Schwarzen am Samstag beim 1. BV Mülheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort