Tischtennis Duell mit einem Weltklassespieler

BONN · In der Regionalliga treffen die Tischtennis-Damen des TTC Fritzdorf am Samstag um 18 Uhr (Halle Raiffeisenstraße) auf die DJK Holzbüttgen. Mannschaftsführerin Sandra Hänel erwartet wieder ein enges Spiel - wie schon so oft in der Vergangenheit.

Ein Sieg täte gut, da das Fritzdorfer Team aus beruflichen Gründen in der Rückrunde knapp besetzt sein wird. So bleibt das Ziel der Klassenerhalt, auch wenn derzeit die Abstiegsplätze weit entfernt sind.

In der Oberliga empfangen die Damen des ESV BR Bonn am Samstag (18.30 Uhr, Gesamtschule Beuel) den Tabellendritten TTC GW Brauweiler. In Bestbesetzung hätten die Bonnerinnen gute Chancen, doch zu selten kann der ESV seine Stammformation aufbieten. Bessert sich die personelle Situation nicht, dürfte es schwer werden, die Klasse zu halten.

In der NRW-Liga sind die Damen des TTC Fritzdorf II im Heimspiel gegen den TTC Bärbroich am Samstag (18.30 Uhr) favorisiert. Die Damen von Fortuna Bonn empfangen am Samstag (18.30 Uhr, Halle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums) den Tabellenletzten SC Bayer 05 Uerdingen, können in Bestbesetzung antreten und sollten somit zwei weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren.

In der NRW-Liga der Herren muss die Tura Oberdrees am Samstag beim Tabellenzweiten TTC Champions Düsseldorf antreten. "Die Düsseldorfer mit dem Weltklasse-Abwehrspieler Evguenie Chtchetinie aus Weißrussland sind Aufstiegsfavorit, da wird nichts zu holen sein. Ich freue mich aber, gegen solch einen Spieler antreten zu können", fasst Christof Maiworm die Ausgangssituation zusammen. Verzichten müssen die Oberdreeser längere Zeit auf Stefan Maiworm, der an einer Rückenverletzung laboriert.

In der Verbandsliga der Herren treten die Herren des ESV Bonn am Samstag (18.30 Uhr, Halle der Gesamtschule Beuel) gegen den Heiligenhauser SV an. "Mit einem Unentschieden könnten wir gut leben", sagt Kapitän Ralf Marquis. "Jeder Punkt ist im Kampf um den Klassenerhalt wichtig, da uns Marc Stein zur Rückrunde aus persönlichen Gründen in Richtung Seelscheid verlässt."

In der Gruppe 6 empfängt die TuRa Oberdrees II am Samstag um 18.30 Uhr in Rheinbach (TomburgRealschule) den TV Erkelenz. "Wir werden alles geben, um nach drei Wochen wieder als Sieger die Halle zu verlassen. Wir brauchen die zwei Punkte, um den Abstand zur unteren Tabellenhälfte beizubehalten", so Christian Schorn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort