Baseball-Bundesliga Bonner Capitals beim Saisonstart souverän

BONN · Die Bonn Capitols sind souverän in die Saison gestartet. Bei den Hannover Regents gewann die Mannschaft von Bradley Roper-Hubbert mit 18:1 und 3:1.

Baseball-Bundesliga: Bonner Capitals beim Saisonstart souverän
Foto: Horst Müller

Die Meinung, die Bonn Capitals gehörten auch in dieser Saison zu den Kandidaten auf die deutsche Baseballmeisterschaft, hat der Bundesligist am ersten Doppelspieltag der neuen Spielzeit vor allem im ersten Match eindrucksvoll untermauert. Bei den Hannover Regents gewann die Mannschaft von Bradley Roper-Hubbert mit 18:1 und 3:1. Klar, dass der Spielertrainer der Capitals zufrieden war. „Mein Team war sofort voll da und hat gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Für die nächsten Partien am kommenden Wochenende zu Hause gegen Paderborn war das ein guter Prüfstein.“

Vor allem Wilson Lee, Pitcher und Schlagmann in Personalunion, drückte dem Bonner Spiel seinen Stempel auf. Bereits im ersten Inning des ersten Spiels schlug Lee einen 2-Run-Homerun, dem Vincent Ahrens im zweiten Inning sogar einen 3-Run-Homerun folgen ließ. Nach einem 3-Run-Homerun von Daniel Lamb-Hunt und einem Triple von Eric Brenk stand es bereits nach vier Innings 15:0 für die Gäste. In knapp sechs Innings schaffte Pitcher Sascha Koch sechs Strikeouts. Auf der anderen Seite ließ der 18-Jährige nur drei Hits der Hannoveraner zu. Offensiv brillierten neben Lee auch Maurice Wilhelm und Daniel Lamb-Hunt.

In zweiten Match war es wieder Wilson Lee zu verdanken, dass Eric Brenk bereits im ersten Inning das 1:0 markierte. In der Folge aber geriet der Capitals-Motor ins Stottern. Im dritten Inning glichen die Gastgeber aus. Erst im späteren Verlauf der Partie sicherten sich die Capitals nach den Runs von Chris Goebel im achten und Jan Jacob im neunten Inning den 3:1-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort