Skispringen Zu viel Wind: Skisprung-Weltcup in Wisla abgesagt

Wisla · Wisla (dpa) - Heftige Windböen haben den Skispringern beim Weltcup in Wisla einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen zu starken Windes wurde der Wettbewerb abgesagt.

 Auch Simon Ammann muss die Absage akzeptieren.

Auch Simon Ammann muss die Absage akzeptieren.

Foto: Grzegorz Momot

Heftige Windböen haben den Skispringern beim Weltcup in Wisla einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen zu starken Windes wurde der Wettbewerb abgesagt.

"Wir trauen uns nicht, einen Athleten bei diesen Bedingungen runterzulassen", begründete FIS-Renndirektor Walter Hofer in der ARD die Entscheidung der Jury. Der Wettkampf wird laut Hofer definitiv nicht nachgeholt.

Am kommenden Wochenende geht es im Weltcup mit zwei Einzelspringen in Titisee-Neustadt weiter, danach folgt das Saisonfinale vom 18. bis 20. März in Planica. Als Weltcup-Gesamtsieger steht bereits der Slowene Peter Prevc fest. Vorjahressieger Severin Freund ist als bester Deutscher Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort