Flensburgs Handballer sichern Startplatz in der Champions League

Flensburg · Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben sich erneut für die Champions League qualifiziert. Nach dem 27:21 (14:9)-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar ist den Norddeutschen der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

 Bester Flensburger Werfer war Bogdan Radivojevic mit fünf Toren. Foto: Carmen Jaspersen

Bester Flensburger Werfer war Bogdan Radivojevic mit fünf Toren. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Bester Werfer der SG, die von der 26:35-Niederlage des SC Magdeburg bei GWD Minden profitierte, war Bogdan Radivojevic (5). Für die Wetzlarer erzielten Christian Rompf und Steffen Fäth ebenfalls je fünf Tore.

Die Gäste aus Mittelhessen, die auf ihren angeschlagenen Spielmacher Ivano Balic hatten verzichten müssen, waren nur sehr schwer in die Partie gekommen. Erst in der siebten Minute gelang der HSG der erste Treffer. Vor allem der Flensburger Schlussmann Mattias Andersson stellte Wetzlar vor große Probleme. Der Schwede zeigte einmal mehr eine außergewöhnlich gute Leistung und war maßgeblich an der Fünf-Tore-Führung des Pokalsiegers zur Pause beteiligt.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es sogar fast zehn Minuten bis zum ersten Tor des Tabellen-Zehnten zum 10:16. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flensburger die Weichen schon längst auf Sieg gestellt. In der Endphase sammelte auch der Flensburger Ersatzkeeper Kevin Möller noch etwas Einsatzzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort