Düsseldorfer EG nach enttäuschender Saison vor Umbruch

Düsseldorf · Nach einer enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga steht die Düsseldorfer EG vor einem personellen Umbruch.

 Der ISS-Dome in Düsseldorf ist Heimspielort der Düsseldorfer EG. Die EG steht nach enttäuschender Saison vor einem Umbruch.

Der ISS-Dome in Düsseldorf ist Heimspielort der Düsseldorfer EG. Die EG steht nach enttäuschender Saison vor einem Umbruch.

Foto: Ina Fassbender

In einer schriftlichen Mitteilung der Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH vom 2. März hieß es, mit der negativen sportlichen Entwicklung habe man nicht gerechnet. Aus diesem Grund müsse man nun "schnellstmöglich Entscheidungen zur künftigen personellen und inhaltlichen sportlichen Struktur der DEG treffen." Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer hatte als Tabellenelfter nach der Punkterunde die Playoffs verpasst und musste die Saison damit vorzeitig beenden.

"Die Mannschaft wird ein neues Gesicht erhalten. Neben einer deutlichen Verjüngung werden wir auch versuchen, die Qualität im Bereich der ausländischen Kontingent-Spieler gezielt anzuheben", hieß es in der Mitteilung. Man wolle eine Mannschaft, die attraktives Eishockey spielt und kämpferisch alles gibt.

Trainer Kreutzer steht zwar auch in der Kritik, wird die Mannschaft aber wohl weiterhin betreuen. Das DEG-Urgestein hatte das Team in den vergangenen beiden Jahren jeweils auf Rang fünf geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort