Brose Baskets verlieren Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup

Bamberg · Die Brose Baskets aus Bamberg haben trotz eines starken Schluss-Viertels ihr Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup verloren. Die fränkischen Basketballer mussten sich im Heimspiel mit 78:80 (37:47) Lokomotiv Kuban geschlagen geben.

 Janis Strelnieks machte 15 Zähler für Bamberg gegen Kuban. Foto: David Ebener

Janis Strelnieks machte 15 Zähler für Bamberg gegen Kuban. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Das Team aus dem russischen Krasnodar ist damit seit 18 Eurocup-Spielen ungeschlagen - das ist noch keiner Mannschaft gelungen. Erfolgreichster Bamberger Werfer war J\x{0101}nis Str\x{0113}lnieks mit 15 Punkten. Für die Gäste traf Krunoslav Simon mit 20 Punkten am häufigsten.

Vor 6800 Zuschauern erwischten die Gastgeber einen schlechten Start, lagen nach dem ersten Viertel 15:27 zurück. Die beiden folgenden Viertel konnten die Franken zwar knapp für sich entscheiden, erst im Schluss-Abschnitt kamen sie durch einen 12:3-Lauf wieder in Nähe des Heimsiegs. Lokomotiv Kuban um den letztjährigen Bayern-Topscorer Malcolm Delaney und den ehemaligen NBA-Profi Anthony Randolph steigerte sich aber wieder. Randolph traf dann zum 80:78-Endstand. Das Rückspiel findet am 10. März in Russland statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort