Artland verliert im Eurocup gegen Le Mans

Quakenbrück · Der Basketball-Bundesligist Artland Dragons hat im Eurocup die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen müssen. Die Quakenbrücker unterlagen in eigener Halle Le Mans Basket aus Frankreich mit 67:69 (35:50).

Somit haben die Dragons kaum noch Hoffnung auf den Einzug in die nächste Runde.

Hauptgrund für die Pleite war vor allem das erste Viertel. Le Mans spielte Artland phasenweise an die Wand und beendete das Viertel mit einem 18-Punkte-Vorsprung. Die Dragons erholten sich zwar im Verlauf der Partie, doch die Franzosen brachten die Führung souverän über die Zeit. Bester Werfer bei den Norddeutschen war Guido Grünheid, der auf elf Punkte kam. Bei den Gästen überragte der frühere Berliner und Frankfurter DaShaun Wood mit 19 Zählern.

Zum Abschluss der Hinrunde in der Gruppe A treten die Niedersachsen am 12. November beim tschechischen Spitzenteam CEZ Basketball Nymburk an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort