Super Bowl Denver Broncos neuer Football-Champion

San Francisco · Die Denver Broncos sind die Gewinner des Super Bowl. Das Team um Quarterback Peyton Manning setzte sich im Finale der US-Football-Liga NFL mit 24:10 gegen die Carolina Panthers durch.

 Das Levis's Stadium in San Francisco.

Das Levis's Stadium in San Francisco.

Foto: dpa

Die Denver Broncos sind die neuen Super-Bowl-Champions. Im Finale der US-Football-Liga NFL setzte sich das Team um den 39-jährigen Quarterback Peyton Manning mit 24:10 gegen die Carolina Panthers durch. Dabei profitierte die Mannschaft aus Colorado besonders von einer starken Defensivleistung. Kein Wunder also, dass mit Von Miller auch ein Verteidiger zum besten Akteur der Partie (MVP) gewählt wurde.

Gleich nach dem Spiel ließ Manning offen, ob das sein letztes Spiel gewesen ist. "Ich will erst einmal meine Frau in den Arme nehmen und eine Menge Bier trinken", sagte er beim übertragenden Sender CBS.

In der Halbzeit des Spiels hatten die Popstars Coldplay, Beyoncé und Bruno Mars für ein Feuerwerk gesorgt. Mit übergroße Schirmen in Blumenform und einer riesigen Bühne in explodierenden Regenbogenfarben begeisterten sie die 70.000 Zuschauer im Levi's Stadium.

Vor dem Beginn des Finales hatte bereits Lady Gaga die US-Nationalhymne gesungen. Im vergangenen Jahr hatten fast 120 Millionen US-Fernsehzuschauer die Halbzeit-Show der Großveranstaltung gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort