GA-Sportlerwahl: Thomas Becker und Maja Klingenberg sind nominiert

GA-Sportlerwahl : Thomas Becker und Maja Klingenberg sind nominiert

Die Leser des General-Anzeigers wählen den GA-Sportler des Jahres. Zu den Kandidaten zählen Rollstuhlbasketballer Thomas Becker und Handballerin Maja Klingenberg - hier die Porträts.

Die Wahl zum GA-Sportler des Jahres 2018 ist in vollem Gange – und die Leser des General-Anzeigers sind wieder gefragt. Insgesamt elf Monatssieger stehen zur Wahl. Bis zum Ende der Abstimmungsphase am Sonntag stellt der General-Anzeiger täglich zwei Kandidaten vor. Heute: Rollstuhlbasketballer Thomas Becker und Handballspielerin Maja Klingenberg.

Der Sieg in der Märzwahl zum GA-Sportler des Monats kam für Thomas Becker zum sportlich perfekten, privat aber leider zu einem tragischen Moment. Gerade hatten die Rollstuhlbasketballer des ASV Bonn unter Spielertrainer Becker den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht, da erhielten die Spieler die Kunde vom plötzlichen Tod ihrer Mitspielerin Miriam Palm. Statt ausgelassener Freude herrschte tiefe Trauer im Team.

>>> Direkt zur Wahl

Mehr von GA BONN