Frauen-Bundesliga Erste Niederlage für Freiburg - Wolfsburg springt auf eins

Düsseldorf · Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben die Bundesliga-Tabellenspitze übernommen. Durch einen überzeugenden 4:0 (2:0)-Ausswärtsieg bei der SGS Essen verdrängte die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch am Sonntag den SC Freiburg von Platz eins.

 Die Wolfsburger Fußball-Frauen sind Herbstmeister.

Die Wolfsburger Fußball-Frauen sind Herbstmeister.

Foto: Swen Pförtner

Ewa Pjor (17. Minute), Tessa Wullaert (29.), Sara Björk Gunnarsdottir (58.) und Alexandra Popp (85.) trafen für die Gäste. Die Wolfsburgerinnen profitierten von der 0:3 (0:1)-Heimniederlage des bisherigen Spitzenreiters SC Freiburg gegen den 1. FFC Frankfurt.

Die erste SC-Saisonniederlage fiel nach Toren von Nationalspielerin Kathrin Hendrich(40.), Kumi Yokoyama (72.) und Jackie Noelle Groenen (82.) überraschend deutlich aus. Auf Rang zwei schob sich der FC Bayern München vor. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause setzten sich die Bayern mit 4:1 gegen Werder Bremen durch. Mandy Islacker (55./61.), Jill Roord (58.) und Jovana Damnjanovic (87.) ebneten den Weg zum siebten Saionerfolg.

Weiter auf ihren ersten Saisonsieg müssen der MSV Duisburg und FF USV Jena warten. Die MSV-Frauen unterlagen in Hoffenheim 0:1 (0:0). Mit 0:1 (0:0) musste sich auch der Vorletzte aus Jena beim SC Sand geschlagen geben. Der 1. FC Köln kassierte eine deutliche 0:8 (0:5)-Niederlage gegen Turbine Potsdam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort