Frauen-Bundesliga Münchens Fußballerinnen verteidigen zweiten Tabellenplatz

Düsseldorf · Die Fußballerinnen von Bayern München haben ihren zweiten Tabellen-Platz in der Bundesliga gefestigt. Das Team von Thomas Wörle setzte sich beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg mit 3:1 durch und hielt damit weiter Kurs auf die Champions-League-Qualifikation.

 Bayern-Trainer Thomas Wörle und sein Team festigen Platz zwei.

Bayern-Trainer Thomas Wörle und sein Team festigen Platz zwei.

Foto: Andreas Gebert

Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung bleibt der deutsche Meister VfL Wolfsburg, der wegen der Champions-League-Halbfinals gegen den LFC Chelsea zwei Spiele weniger bestritt und im Nachholspiel den SC Freiburg zu Gast hat.

Turbine Potsdam verlor im Verfolger-Duell mit der SGS Essen weiter an Boden. Die Brandenburgerinnen unterlagen daheim der SGS Essen mit 1:2. Svenja Huth (25.) brachte Potsdam in Führung, ehe Essens Nationalspielerin Linda Dallmann die Partie mit einem Doppelschlag (47./50.) kurz nach der Pause drehte.

Werder Bremen verpasste mit dem 0:1 gegen den 1. FFC Frankfurt im Kampf gegen den Abstieg ebenso einen Befreiungsschlag wie der Tabellen-Letzte USV Jena beim 0:0 im Duell mit dem 1. FC Köln, der sich dank des Punktgewinns auf Platz zehn verbesserte. Der SC Sand und 1899 Hoffenheim trennten sich ebenfalls torlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort