Unfall auf der K61 Polizei musste 19-Jährige aus Wagen befreien

SWISTTAL · Mitten in einem Acker hat am Freitagmorgen die Fahrt einer 19 Jahre alten Frau auf der K61 ihr Ende gefunden. Die Swisttaler Feuerwehr musste die junge Frau aus ihrem demolierten Auto befreien. Die K61 war komplett gesperrt.

 Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Dach des Wagens entfernen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Dach des Wagens entfernen.

Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war die junge Frau gegen 7.20 Uhr auf dem Weg von Ollheim nach Miel gewesen, dem Vernehmen nach wohl auf dem Weg zur Schule. Aus welchen Gründen die 19-Jährige dann aber auf gerader Strecke mit ihrem Fiat von der Fahrbahn abkam, gab den Streifenbeamten am Freitag noch Rätsel auf. Möglicherweise kam die Frau auf der teils verschmutzten und feuchten Fahrbahn ins Rutschen. Nachdem der Kleinwagen über den Grünstreifen hinaus in den Acker gerast war, überschlug sich der Wagen und kam nach rund 25 Metern im Feld auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Um die Schwerverletzte möglichst schonend aus dem Auto heben zu können, ließ Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Schumacher das Dach des Wagens aufschneiden. Mit rund 25 Mann war die Swisttaler Feuerwehr an der K61 im Einsatz. Nachdem die Frau befreit war, kümmerten sich ein Notarzt und der Rettungsdienst um die Schwerverletzte, die dann in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestand nach den ersten Informationen der Polizei aber nicht.

Wegen der Versorgung der Verletzen und der Unfallaufnahme musste die Polizei die K61 ebenso eine Zeit lang komplett sperren wie die Autobahnabfahrt Miel in Richtung Ollheim. Später konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren. Laut Polizei wurde das Fahrzeug zur technischen Untersuchung sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort