Geplanter Discounter in Niederbachem Ein erster Schritt in Richtung Neubau ist getan

NIEDERBACHEM · An der Konrad-Adenauer-Straße 129 werden die Gebäude abgerissen, damit dort der neue Rewe-Discounter gebaut werden kann. Doch zuvor steht noch die Hangsicherung an.

Auf dem Gelände der Schlosserei Gent an der Konrad-Adenauer-Straße rollen die Bagger. Dort soll bald ein Netto-Marken-Discount entstehen. Wie das Unternehmen auf Anfrage des General-Anzeigers mitteilte, werden derzeit die Bestandsgebäude auf dem Grundstück abgerissen.

„Danach steht die bei diesem Objekt anspruchsvolle Hangsicherung an“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation des Discounters. Zurzeit gehe man davon aus, dass der Markt in der ersten Jahreshälfte 2017 eröffnet werden kann. Dies hänge von der Schnelligkeit des Baufortschritts ab. Wie hoch der Investitionspreis ist, dazu wollte sich das Unternehmen nicht äußern.

Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern

Wie berichtet, gehört die Fläche an der Konrad-Adenauer-Straße 129 der Firma Ratisbona, auf Spanisch und Italienisch der Name ihres Hauptsitzes in Regensburg. Der Markt wird eine Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern haben und über einen Kundenparkplatz mit 66 Stellplätzen verfügen. Der Mietvertrag wird über 15 Jahre abgeschlossen.

Wenn alles fertig ist, können die Niederbachemer wieder vor der eigenen Haustür Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen. Die Lücke in der Lebensmittelversorgung des Wachtberger Ortsteils ist vor mehr als einem Jahr entstanden, als der CAP-Markt seine Tore geschlossen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort