Zirkus Baruk Baby-Zebra Shakira kommt nach Rheinbach

Rheinbach · Das Baby-Zebra ist der Hingucker des Zirkus Baruk. Das Ensemble aus Thüringen gastiert erstmals in Rheinbach und gibt insgesamt fünf Vorstellungen von Freitag bis Montag.

 Zirkus-Chefin Sarina Baruk füttert die Tiere, darunter auch Baby-Zebra Shakira (vorne).

Zirkus-Chefin Sarina Baruk füttert die Tiere, darunter auch Baby-Zebra Shakira (vorne).

Foto: Wolfgang Henry

Der Zirkus schlägt neben dem Obi-Parkplatz seine Zelte auf. Absolutes Aushängeschild ist das neue Baby-Zebra Shakira, das wie alle anderen Tiere im eigenen Zirkus geboren wurde. "Shakira gehört zur Show und wird in den Aufführungen ihre Runden drehen", erklärt Zirkus-Chefin Sarina Baruk.

Das viereinhalb Monate alte Baby-Zebra mit dem berühmten Namen soll die Zuschauer mit seinem Auftritt in der Kamelkarawane begeistern. In der Pause der Vorstellung können die Zuschauer Shakira und ihre Eltern im Streichelzoo besuchen. Neben der Zebrafamilie gehören auch Pferde, Lamas und Kamele zum tierischen Aufgebot. "Es wird ein richtig klassischer Zirkus, wie es früher einmal war", wirbt Sarina Baruk. Rund 800 Zuschauer können die Vorstellung im Zeltpalast verfolgen.

Neben den Auftritten von Shakira und ihren Artgenossen präsentiert die Großfamilie Baruk eine Show mit Hochseilakrobatik und einem neun Meter hohen Schwungtrapez. Auch eine Clownsnummer gehört zur Vorstellung. "Die Leute lachen sich bei uns kaputt, es ist ein Spaß für die ganze Familie", verspricht Sarina Baruk.

Zusammen mit ihrer Großfamilie reist sie regelmäßig durch ganz Deutschland und die Beneluxstaaten. Für die Auftritte in Rheinbach wurden bereits Sonderkarten in den Schulen und Kindergärten verteilt. Ein Vorstellung dauert knapp zwei Stunden. Sarina Baruk fiebert den Auftritten in Rheinbach schon entgegen: "Wir freuen uns über Applaus und versprechen ein volles und großes Zirkusprogramm. Wir möchten, dass die Leute mit einem Lachen nach Hause gehen."

Info zu den Vorstellungen

Alle Vorstellungen finden auf dem großen Platz neben dem Obi in Rheinbach statt. Die Galapremiere ist für den Freitag, 7. Juni, um 18 Uhr geplant. Weiter geht es mit dem Familientag am Samstag, 8. Juni, um 15.30 und 19 Uhr. Die Sonntagsvorstellung am 9. Juni ist für 15 Uhr angesetzt. Der Zirkus Baruk verabschiedet sich am Montag, 10. Juni, mit der Abschlussgala um 15 Uhr. Die Zirkuskasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0160/99070590.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort