Meckenheimer Verbund 9. Familien- und Einkaufsführer vorgestellt

MECKENHEIM · Grund zum Feiern bei Tapas und Sekt hatten der Gewerbeverein "Meckenheimer Verbund" und der Verlag "Blickpunkt". Sie stellten die neunte Auflage des Meckenheimer Familien- und Einkaufsführers vor, der ab Mittwoch an alle Haushalte verteilt wird.

"180 Boten sind in Meckenheim unterwegs, und das ist Schwerstarbeit", kündigte Jens Hoffmeister vom kooperierenden Blickpunkt bei der Vorstellung an; denn der 191-Seiten starke Einkaufsführer wiegt mehr als 600 Gramm und ist zu 20 Exemplaren gebündelt.

Das Heft berichtet nicht nur über Einkaufsmöglichkeiten, sondern liefert historische Texte, Ausblicke auf die Stadtentwicklung oder Familienthemen. Wie immer versorgt der Einkaufsführer die Meckenheimer auch mit dem gewohnt umfassenden Verzeichnis aller wichtigen Adressen in der Stadt. Ob Stadtverwaltung, Kitas, Schulen oder Kirchen, Bücherei, Hallenbad und Vereine.

Sie alle sind mit Ansprechpartner, Öffnungszeiten und Telefonnummer versehen, aufgeführt. Auch die Meckenheimer selbst kommen schon traditionell im Einkaufsführer zu Wort. Diesmal sind dies die Abiturienten Carola Lillpopp und Fabian Radermacher. Beide berichten von ihren Auslandserfahrungen in der Dominikanischen Republik beziehungsweise in Irland.

Mehr als 20 Seiten des Heftes beschäftigen sich mit Familienthemen, der Zielgruppe, um die sich die Stadt besonders bemüht. Die grafische Gestaltung des Heftes hat Sabine Dräbing übernommen. Auf dem Umschlag rührt ein Druide die vielen unterschiedlichen Angebote der Stadt in einer Tüte zusammen auf der steht "Alles hier" - in Meckenheim.

Für den Ersten Beigeordneten Johannes Winckler ist das Werk des Verbunds qualitativ so hochwertig, dass "Städte ähnlicher Größenordnung nichts Vergleichbares vorzuweisen haben". Verbund-Vorsitzender Willi Wittges-Stoelben dankte den vielen Beteiligten für die Kooperation bei der Informationsbroschüre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort