Unfall zwischen Bornheim und Wesseling Fahrer geriet ins Schleudern: Drei Verletzte

Bornheim · Bei einem Unfall auf glatter Fahrbahn sind am Montagabend auf der L192 zwischen Bornheim und Wesseling drei Personen verletzt worden. 30 Rettungkräfte waren im Einsatz, die Strecke musste komplett gesperrt werden.

 Die Fahrerin dieses Wagens konnte nicht ausweichen.

Die Fahrerin dieses Wagens konnte nicht ausweichen.

Foto: Axel Vogel

Nach Angaben von Einsatzleiter Wolfgang Breuer von der Feuerwehr Bornheim ist der Unfallverursacher auf einem abschüssigen Straßenabschnitt an einer Brücke vermutlich witterungsbedingt ins Schleudern gekommen.

Sein Fahrzeug geriet unter die Leitplanke. Die Feuerwehrleute fanden den Fahrer mit Kopfverletzungen hinter der Leitplanke. Ob er aus dem Auto geschleudert wurde oder selbst aussteigen konnte, ist noch unklar.

Auf glatter Fahrbahn konnten andere Fahrer dem Unfallwagen und den Trümmerteilen nicht ausweichen. Insgesamt waren schließlich vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Frauen und ein Mann leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Feuerwehrleute riefen, nachdem die Trümmer weggeräumt waren, einen Streuwagen zu Hilfe, der die L192 wieder passierbar machte. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort