Alkoholisierte Randalierer Polizisten drei Mal auf Eitorfer Kirmes angegriffen

Eitorf · Alkoholisierte Gäste der Eitorfer Kirmes griffen am Sonntag Polizeibeamte an. Ein 29-Jähriger trat einem Polizisten gegen das Schienbein, ein 28-Jähriger versuchte einem Beamten ins Gesicht zu schlagen, ein weiterer Eitorfer schlug um sich.

Die Polizeibeamten auf der Eitorfer Kirmes mussten sich am Sonntag mit drei alkoholisierten Randalierern auseinandersetzen. Ein 29-jähriger Kirmesbesucher wurde auffällig, als er kurz nach Mitternacht einen anderen Kirmesgast grundlos schubste. Der 29-Jährige reagierte sofort mit aggressiven Äußerungen, als die Beamten ihn ansprachen.

Der Mann bekam einen Platzverweis, hielt sich jedoch nicht daran. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Dabei versuchte der alkoholisierte Kirmesgast einen der Polizisten mit Kopfstößen zu verletzen. Schließlich trat er um sich und verletzte einen Polizisten am Schienbein.

Der Randalierer nüchterte seine circa zwei Promille Blutalkohol in Polizeigewahrsam aus. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ein.

Um 21.45 Uhr gingen die Beamten gegen zwei "Wildpinkler" vor. Als sie die Personalien aufnahmen, wurden die Polizisten von den jungen Männern beleidigt und auch körperlich angegriffen. Einer der beiden, ein 28-jähriger Eitorfer, versuchte einem 48-jährigen Ordnungsamt-Mitarbeiter ins Gesicht zu schlagen.

Dieser konnte den Schlag abwehren. Die beiden Täter rissen sich daraufhin los und flüchteten. Der 28-Jährige konnte später von der Polizei gestellt werden. Sie ermittelt nun wegen Widerstand gegen die Mitarbeiter des Ordnungsamts.

Um 23 Uhr riefen die Sanitäter um Hilfe. Sie kümmerten sich um einen 28-Jährigen, der so betrunken war, dass er mehrfach umgefallen war. Als die Sanitäter ihm helfen wollten, wurde er handgreiflich. Der Betrunkene wollte sich nicht beruhigen und schlug um sich. Auch gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort