Achtjähriger schwer verletzt Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

Lohmar · Schwere Verletzungen hat ein achtjähriger Junge am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Lohmar erlitten. Der Junge war aus einem Bus ausgestiegen und wollte die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst.

Laut Bericht hatte der Bus gegen 13.50 Uhr an der Krahwinkeler Straße gegenüber des Hauses Nr. 32 ander Haltestelle angehalten. Eine 21-jährige Mucherin war mit ihrem Auto in Gegenrichtung, aus Lohmar-Breidt kommend inRichtung der Bundesstraße 56 unterwegs. Als die junge Fahrerin den Buspassierte, lief der Achtjährige, der aus dem Bus ausgestiegenwar, hinter dem wieder anfahrenden Bus her auf die Straße, um sie zuüberqueren

Trotz einer Vollbremsung konnte die Autofahrerin auf regennasser Straße einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Kind wurde von dem Pkwerfasst und schwer verletzt. Die alarmierte Rettungsleitstelleentsandte einen Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber mit Notarztzu Einsatzstelle. Der Schüler aus Lohmar wurdenach der Erstversorgung in eine Kölner Klinik gebracht.Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Informationsstand nicht.

Mehrere Zeugen,die an der Haltestelle auf den Bus warteten, um ihre Schulkinder inEmpfang zu nehmen, gaben übereinstimmend an, dass die Unfallfahrerinnicht zu schnell gefahren sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort