Unfall auf der L333 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Hennef · Bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße (L333) bei Hennef-Bülgenauel sind am Montagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Landstraße war zwischen Hennef-Stein und Eitorf-Bach für mehrere Stunden bis zum Mittag gesperrt.

 Bei einem Unfall auf der L333 sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der L333 sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Laut Bericht wurden gegen 8.50 Uhr Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil es in Hennef-Bülgenauel auf der Landstraße 333 (Siegener Straße) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Wagen gekommen war.

Nach ersten Ermittlungen war eine 29-jährige Eitorferin in ihrem Ford Focus von Eitorf in Richtung Hennef unterwegs und in einer Rechtskurve auf regennasser Straße auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte ihr Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Smart, der von einem 55-jährigen Troisdorfer gelenkt wurde. Beide Beteiligte wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Die 29-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Ein Notarzt und Rettungswagenbesatzungen versorgten die Verletzten am Unfallort. Ein zweiter Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. [kein Linktext vorhanden] Nach der Erstversorgung wurden die Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Unfall auf der L333 in Hennef
10 Bilder

Unfall auf der L333 in Hennef

10 Bilder

Beide Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Für die Bergung am Unfallort musste die L333 bis etwa 12.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde vor und hinter der Unfallstelle abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort