1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Einsatz bei Bülgenauel: Feuerwehr Hennef sucht Schiffbrüchigen

Einsatz bei Bülgenauel : Feuerwehr Hennef sucht Schiffbrüchigen

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften hat die Feuerwehr am Abend bei Bülgenauel nach einer schiffbrüchigen Person gesucht.

Gegen 18.15 Uhr war ihr von dort aus ein herrenlos auf der Siegtreibendes Schlauchboot gemeldet worden. Ungewiss war, ob sich auch ein odermehrere Personen im Wasser befanden. Weil deshalb eine Gefahr für Leib undLeben nicht ausgeschlossen werden konnte, rückten die Wehrleute aus.

Auch einRettungshubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz. Fündig wurden dieEinsatzkräfte laut Einsatzleiter Uwe Teuchert bei ihrer knapp 45-minütigenSuche jedoch nicht.

Da auch von Seiten der Polizei keine Vermisstenmeldungvorlag, brachen sie den Einsatz ab und kehrten gegen 19 Uhr in die Gerätehäuserzurück.