Bauablauf Ende 2016 ist alles fertig

Direkt nach dem Martini-Markt 2015 soll die Hauptbaugrube am Markt errichtet werden, von der aus dann der unterirdische Kanalvortrieb Richtung Sparkasse (erster Bauabschnitt) erfolgt.

Ab März 2016 sollen auf diesem Abschnitt die ersten Hausanschlüsse folgen, im April dann die Baugrube an der Sparkasse, um dort den neuen an den vorhandenen Kanal anzuschließen. Parallel erfolgt vom Markt aus der Vortrieb Richtung Linzer Straße (zweiter Bauabschnitt), ebenfalls ab April 2016. Auch dort werden, wenn der neue Kanal liegt, bis etwa Oktober 2016 Hausanschlüsse gefertigt. Die Entwässerung erfolgt bis zur endgültigen Fertigstellung aber über den alten Kanal, so Ingenieur Hathumar Schmidt. Im September/Oktober wird an der Kirchstraße gearbeitet, so auch ein Anschlussschacht an der Kirche errichtet. Bis Dezember 2016 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort