Much Ermittlungen nach Tod eines Babys

Much · Der Tod eines zwei Monate alten Säuglings in Much beschäftigt die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn.

Das kleine Mädchen war bereits am frühen Morgen des Dienstags in der vergangenen Woche gestorben, nachdem Notärzte vergeblich um das Leben des Babys gekämpft hatten. Nach Angaben von Daniela Lindemann, Sprecherin beim Polizeipräsidium Bonn, waren die Rettungskräfte in der Dienstagnacht zu einer jungen Familie in den Mucher Ortsteil Ahlefeld gerufen worden.

Die Siegburger Polizei wurde umgehend informiert. "Erste Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", sagte Lindemann. Die in solchen Fällen obligatorische Obduktion habe allerdings ergeben, dass der Säugling massive Verletzungen erlitten hatte.

Deshalb soll eine Ermittlungskommission unter der Leitung von Hauptkommissar Frank Volkhausen nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft klären, was vorgefallen ist. "Es deutet vieles auf ein Unfallgeschehen hin", sagte Lindemann.

Möglicherweise handele es sich um ein Fahrlässigkeits- oder Unterlassungsdelikt. Nähere Angaben wollte Lindemann wegen der laufenden Ermittlungen nicht machen. "Die Ermittlungen sind in vollem Gange", so Lindemann. Dem Vernehmen nach soll das kleine Mädchen an den Folgen eines Autounfalls gestorben sein. Es wurde Anfang der Woche beerdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort