Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen Bewaffneter Räuber auf der Flucht

Neuwied · Ein bewaffneter Mann hat am Samstagmorgen ein Geschäft in Neuwied-Engers betreten und den Verkäufer mit einer Waffe bedroht. Der Täter flüchtete mit Bargeld.

Der Täter hatte das Geschäft gegen kurz nach 7 Uhr betreten, einen Angestellten mit einem Revolver bedroht und Bargeld verlangt. Nachdem der Verkäufer ihm das Geld übergeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß vom Tatort.

Der Räuber ist männlich, ca. 30 Jahre alt und etwa 160 cm groß. Er ist korpulent und trug während des Überfalls schwarze Kleidung und eine Strickmaske über dem Kopf.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, die durch Polizeihubschrauber und Diensthundeführer unterstützt wurde, musste die Suche am frühen Nachmittag erfolglos eingestellt werden.

Weitere Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort