Volksbank Rhein-Ahr-Eifel Zukunftspreis ist mit 20.000 Euro dotiert

KREIS AHRWEILER · Der "Zukunftspreis Heimat" geht in seine sechste Auflage. Die Ausschreibung um den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Preis der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel ist gestartet. Gefragt sind dabei gute Ideen, die die Region Rhein, Ahr und Eifel attraktiver machen.

"Wir suchen nach Lösungen, die nachhaltigen Erfolg bringen, ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie der Hilfe zur Selbsthilfe. Denn wir alle sind Mitgestalter unseres Lebens- und Wirtschaftsraumes", motiviert Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz die Bürger, sich kreativ am Ideen- und Innovationswettbewerb zu beteiligen.

Die Ausschreibungsfrist endet am 30. September. Sowohl Einzelpersonen, Schulklassen, Vereine, Initiativen, Gemeinden, gesellschaftliche Vereinigungen als auch mittelständische Unternehmen können sich bewerben. Der erste Preis ist mit 15.000 Euro, der zweite mit 3000 Euro und der dritte mit 2000 Euro dotiert.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass das eingereichte Projekt der Verbesserung von Infrastruktur und Lebensqualität dienst. Die Konzepte können Themen wie Soziales, Wirtschaft, Kultur, Sport, Jugendarbeit sowie Dorferneuerung und -verschönerung besetzen.

Bewerbungsunterlagen unter www.wir-sind-heimat.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort