Klangwelle in Bad Neuenahr – Alle Infos zu Terminen, Programm, Tickets und Parken

Termine, Programm, Tickets und Parken : Alle Infos zur Klangwelle in Bad Neuenahr

Auch in diesem Jahr findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder die Klangwelle statt. Wir haben die wichtigsten Informationen gesammelt und die Antworten auf verschiedene Fragen rund um die Veranstaltung.

Im Kurpark in Ahrweiler können die Zuschauer auch dieses Jahr die Faszination von Licht und Musik in Kombination mit Wasserfontänen genießen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Was passiert bei der Klangwelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Die Klangwelle ist eine jährlich stattfindende Show, die Wasser, Licht und Musik verbindet. Dabei wird unterschiedliche Musik gespielt, sowohl klassische Musik als auch Modernes. Mit Wasserfontänen, einer Wasser-Leinwand auf der Bilder und Videos gezeigt werden und Lasern wird die Musik optisch begleitet. Auf dem Gelände der Klangwelle gibt es außerdem ein Rahmenprogramm, vor und nach den Shows selbst.

Wann findet die Klangwelle 2019 statt?

Die Klangwelle wird in diesem Jahr an zwei Wochenenden im Oktober stattfinden. Am 10. bis 13. Oktober und am 17. bis 20. Oktober wird die Show zu sehen sein.

Wo findet die Klangwelle in Bad Neuenahr statt und wie komme ich hin? Wo kann man während der Klangwelle parken?

Die Klangwelle findet im Kurpark Bad Neuenahr statt. Die nächste öffentliche Straße ist die Kurgartenstraße in Ahrweiler. Für Autofahrer empfehlen sich das City-Parkhaus (Landgrafenstraße), der Parkplatz an der Stadtbibliothek (Hochstraße) und der Parkplatz an der Ferdinand-Schroeder-Straße.

Die Veranstaltung ist fußläufig vom Bahnhof Bad Neuenahr erreichbar. Der Fußweg dauert etwa zehn Minuten. Aus Köln und Koblenz empfiehlt sich die Nutzung der Ahrtalbahn ab Remagen. Besucher aus Bonn können die Ahrtalbahn ohne Umstieg ab Bonn Hauptbahnhof nutzen.

Was kosten die Karten für die Klangwelle und wo gibt es sie?

Tickets gibt es ab 13,50 Euro für Erwachsene und ab 6,50 Euro für Kinder bis 15 Jahren. Bis zum fünften Lebensjahr ist der Eintritt frei. Für 18,50 Euro, beziehungsweise 31,80 Euro gibt es Sitzplätze und Plätze in dem Lounge-Bereich. Tickets sind etwa auf der Website www.die-klangwelle.deerhältlich. Außerdem sind Tickets in der Gästeinformation am Kurpark und unter der Telefonnummer 0651-9790777 zu erwerben. Die Preise an der Abendkasse fallen höher aus.

Gibt es bei der Klangwelle Sitzplätze?

Ja, es gibt auch Sitzplätze und überdachte Plätze. Diese kosten allerdings auch mehr. Die entsprechenden Ticketkategorien sind die Plätze am Springbrunnen und die KlangLoune Parterre. Die meisten Plätze der Veranstaltung sind aber Stehplätze.

Gibt es bei der Klangwelle etwas zu essen und zu trinken?

Auf dem Eventgelände bieten verschiedene Gastronomen ein kulinarisches Angebot. Auch vor und nach der Show selbst, kann dort Süßes und Herzhaftes genossen werden. Pizza, Currywurst und Crepes sind nur einige der Angebote. Essen und Getränke dürfen allerdings nicht auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden.

Warum findet die Klangwelle nicht mehr in Bonn statt?

Wegen Lärmbeschwerden konnte die Klangwelle nicht mehr auf dem Münsterplatz in Bonn stattfinden. Auch diverse andere Plätze konnten nicht als Ausweichfläche dienen. Der GA berichtete über die Hintergründe.

Alle Infos und aktuelle Berichte zur Klangwelle finden Sie auch in unserem Thema Klangwelle.

Mehr von GA BONN