Betzdorf in Rheinland-Pfalz Tierquäler-Video sorgt für Aufruhr - Mann schlägt Hundewelpen

Betzdorf · Ein Video eines Tierquälers aus Betzdorf in Rheinland-Pfalz hat einen Sturm der Entrüstung losgetreten. Es zeigt einen 20-Jährigen, wie er seinen zehn Wochen alten Hundewelpen mit Schlägen misshandelt.

Er hatte das Video vor einigen Wochen per Kurznachrichtendienst WhatsApp an seine Ex-Freundin geschickt, die ihn am 17. Februar anzeigte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Nachdem über den Fall berichtet wurde und das Video auf YouTube und Facebook zu sehen war, schrieben etliche Nutzer im Netz Kommentare, laut "Rhein-Zeitung" kam es auch zu Lynchaufrufen. Auf Facebook entstand etwa eine Seite, auf der eine harte Strafe gefordert wird.

Bei der Dienststelle in Betzdorf seien zuletzt sehr viele Emails und Anrufe wegen des Falles eingegangen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Freitag. Besorgte Tierliebhaber hätten ihren Unmut sowohl an der Polizei als auch an Bewohnern des Hauses des 20-Jährigen ausgelassen.

Beamten hätten indes dem Mann schon nach der Anzeige das Tier abgenommen. Es sei ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen worden. Die Polizei wies darauf hin, dass schon damals zum Wohl des Tieres gehandelt worden sei. "Der Fall hat und hatte Priorität", heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort