Originelle Idee Neuer Job nach Lebenslauf auf Schokolade

Nick Begley war wie viele andere Menschen auch auf der Suche nach einem Job. Anstatt seinen Lebenslauf wie üblich auf Papier zu schreiben kam ihm jedoch eine ganz besondere Idee: Er druckte ihn auf die Verpackung von Schokoladentafeln.

 Der "Résumé Bar" mit Nick Begleys Lebenslauf.

Der "Résumé Bar" mit Nick Begleys Lebenslauf.

Foto: Screenshot GA

Dort wo normalerweise die Zutaten und Inhaltstoffe derLeckerei stehen, standen nun seine persönliche Daten und beruflichenQualifikationen. Besonders amüsant: Seine Fähigkeiten, wie beispielsweiseFührungskraft, Kreativität oder Motivation gab er in Prozent an –selbstverständlich jeweils mit 100.

Begley ließ insgesamt zwölf dieser außergewöhnlichenLebensläufe mit dem Titel „Résumé Bar“ anfertigen und schickte sie seinenWunscharbeitgebern. 30 Dollar kostete ihn seine originelle Idee. EinGeldeinsatz, der sich gelohnt hat, denn Begley waren nicht nur die Lachersicher, sondern er erhielt auch einen neuen Job.

Er selbst sagt, er habe seinen Schokolebenslauf angefertigt,um sich von den anderen Bewerbern zu differenzieren. Zudem wollte er seineKreativität beweisen. Wie Begley über seinen Twitter-Account @nickbegleybekanntgab, stammt die Geschichte bereits aus dem Jahr 2009, hat aber nuninsbesondere in den sozialen Netzwerken erst richtig an Bekanntheit gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort