Weitere "Spider-Man"- Abenteuer bis 2018 geplant

Los Angeles · Gute Nachrichten für "Spider-Man"-Fans: Nach der für Mai 2014 geplanten Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 2" will das Sony-Studio weitere zwei Folgen auf die Leinwand bringen.

 Andrew Garfield und Emma Stone bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man" in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Andrew Garfield und Emma Stone bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man" in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

Dem Filmportal "Deadline.com" zufolge sollen die neuen Superhelden- Abenteuer Juni 2016 und Mai 2018 in die Kinos kommen. Über die Besetzung dieser Folgen machte das Studio aber noch keine Angaben. Derzeit wird in New York "The Amazing Spider-Man 2" gedreht. Wie schon bei Teil 1 sind Regisseur Marc Webb und die Darsteller Andrew Garfield (als Peter Parker/Spider-Man) und Emma Stone als dessen Freundin Gwen Stacy an Bord. Der erste Teil spielte weltweit über 750 Millionen Dollar ein. In dem Vorgänger "Spider-Man 3" (2007) waren noch Tobey Maguire und Kirsten Dunst unter der Regie von Sam Raimi zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort