Tobias Moretti kann nur in den Bergen leben

München · Schauspieler Tobias Moretti kann sich ein Leben auf dem platten Land nicht vorstellen. "Für mich ist jede Umgebung, die nicht mit Bergen umsäumt ist, nackt", sagte der Südtiroler der Deutschen Presse-Agentur in München.

 Tobias Moretti bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" in München. Foto: Tobias Hase

Tobias Moretti bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" in München. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

"Da fühle ich mich wie eine Schnecke, der man das Haus nimmt." Der 56-Jährige spielt die Hauptrolle in dem ARD-Film "Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit" (Mittwoch, 20.15 Uhr). Trenker (1892-1990) war Bergsteiger und Filmemacher. 1948 hat er die Tagebücher von Hitlers Sekretärin Eva Braun gefälscht. Er pflegte eine intensive Hassliebe zur NS-Regisseurin Leni Riefenstahl (Brigitte Hobmeier).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort