Casting-Show RTL stellt "DSDS" auf den Prüfstand

Köln · Der Privatsender RTL will "Deutschland sucht den Superstar" und andere Unterhaltungsklassiker auf den Prüfstand stellen. Unterhaltungschef Tom Sänger kündigte im Nachrichtenmagazin "Spiegel" eine "Entwicklungsoffensive" an.

"Wir müssen mutiger, risikofreudiger, schneller werden", sagte er. Der bisherige "DSDS"-Ablauf habe sich überlebt, und nach zehn Jahren reiche es nicht mehr, "an kleinen Rädchen zu drehen". "Wir müssen drastischer sein, am großen Rad drehen", sagte Sänger.

Die Zuschauerquoten der laufenden Staffel von "DSDS" waren unter die Vier-Millionen-Grenze gesunken, sind zuletzt aber wieder angestiegen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hatte RTL am Samstag in der Hauptsendezeit mit dem Casting-Format die Nase vorn (3,09 Millionen Zuschauer/20,2 Prozent Marktanteil).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort