Liveblog: Egyptair-Passagierflugzeug MS804 abgestürzt Experten schließen Anschlag nicht aus

KAIRO · Nach dem mysteriösen Absturz der Passagiermaschine der ägyptischen Fluggesellschaft EgyptAir schließen Experten einen Anschlag nicht aus. Alle Informationen im Liveblog.

Das Flugzeug mit 66 Menschen an Bord war auf dem Weg von Paris nach Kairo, wie die Fluggesellschaft Egyptair am Morgen über Twitter mitteilte. Unter den Insassen seien unter anderem 30 ägyptische und 15 französische Passagiere gewesen. Deutsche waren demnach nicht gelistet.

Familienangehörige der Passagiere werden von französischer Seite kontaktiert. Zudem sei die Notrufnummer +33 1 48 64 59 59 eingerichtet worden, sagte ein Sprecher des Flughafens Charles de Gaulle.

Der Airbus A320 mit der Flugnummer MS804 sei am späten Mittwochabend in der französischen Hauptstadt gestartet. Der Kontakt zur Maschine riss laut Egyptair um 2.45 Uhr am Morgen ab. Der Airbus habe sich auf einer Höhe von mehr als 11.000 Metern befunden und war gerade erst etwa 16 Kilometer in den ägyptischen Luftraum vorgedrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort