26-Jähriger in Köln angeschossen: Tatverdächtiger in Haft

Köln · Nach Schüssen auf einen 26-Jährigen am Wochenende in Köln ist gegen einen jungen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft von Dienstag sitzt der 22-Jährige wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Hintergrund der Schießerei waren demnach private Streitereien.

Mehrere Anrufer hatten am Samstag die Polizei alarmiert und berichtet, dass sie Schüsse im Stadtteil Ossendorf gehört hätten. Einsatzkräfte fanden das lebensgefährlich verletzte Opfer auf der Straße. Die Polizei fahndete nach einem Porsche, der nach den Schüssen weggefahren sein soll.

Nachdem die Polizei den Porsche am Samstagabend in Köln-Lindweiler fand und sicherstellte, erschien ein 22 Jahre alter Kölner mit seinem Rechtsanwalt bei der Polizei, wie die Behörden mitteilten. Nach seiner Vernehmung wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Der Angeschossene wird den Angaben zufolge weiter im Krankenhaus versorgt. Sein Zustand sei stabil..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort