Komödie in Dattenberg Das Theater "Fantasie" spielt "Ladysitter"

DATTENBERG · Nach 13 Jahren Knast hat sich Ex-Bankräuber Archie (Willi Simons) die erste Nacht in Freiheit anders vorgestellt. Nach einem wohltuenden Bad hatte er sich in der Wohnung seines Enkels Maximilian (Michael Huckels) im Schaukelstuhl entspannen wollen.

 Verwicklungen sind (fast) unvermeidbar in der Komödie "Ladysitter", die das Theaterensemble "Fantasie" im Dattenberger Bürgerhaus zeigte.

Verwicklungen sind (fast) unvermeidbar in der Komödie "Ladysitter", die das Theaterensemble "Fantasie" im Dattenberger Bürgerhaus zeigte.

Foto: Frank Homann

Stattdessen sieht er sich drei temperamentvollen "Ladysittern" gegenüber. So hat Bernd Spehling seine turbulente und frivole Komödie genannt, die das Theater "Fantasie" unter der Regie von Bärbel Stich im Dattenberger Bürgerhaus aufführte. Und dessen Bühne wurde zur Freude der Zuschauer zum Irrenhaus. Archie hat seinem Enkel, der vor der Heirat mit Maja (Annette Kröll) zum Junggesellenabschied aufbricht, hinsichtlich der weiblichen Hausbewohner nicht richtig zugehört.

Betty (Petra Göhring), die Freundin von Max, die stets über den Balkon in die Wohnung kommt, ist noch das kleinere Problem. Da sind noch die liebestolle Schampus-Charlotte (Marianne Höver) und Haarstylistin Linda (Bianca Willscheid), die Archie für seinen Opa bestellt hat, die aber keinen Tropfen Alkohol trinken darf. Es kommt, wie es kommen muss. Archie empfängt Charlotte im Bademantel, hält sie für die Friseuse und landet mit ihr in der Badewanne. Inzwischen ist Linda angekommen und trinkt mit Betty Sekt. Das Tohuwabohu ist perfekt. Weitere Rollen in der umjubelten Aufführung: Hausmeister Winfried (Uwe Bölts) und Max' Großmutter Blanche (Waltraud Pohlen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zum Schluss ein Traum
Martin Grubinger und das Gürzenich Orchester in der Philharmonie Zum Schluss ein Traum