Wetterfrosch Kachelmann verkatert im Fernsehen

Katze 'Lupin' stört Wettersendung im SWR

Bonn. Dass Wettervorhersagen manchmal total für die Katz' sind, dürfte wohl bekannt sein. Denn allzu oft entspricht das tatsächliche Wetter kaum der Vorhersage vom Vortag. Dass aber bei einer Vorhersage tatsächlich mal eine echte Katze für Furore sorgt, ist neu.

So geschehen jüngst bei der Sendung "Rheinland-Pfalz Wetter" im SWR mit Jörg Kachelmann: Als der Wetterfrosch gerade seine Vorhersage machen wollte, stockte er kurz, hob dann einen Kater ins Bild hoch und schmuste mit dem Tier.

Lupins Auftritt bei YoutubeKachelmanns Bürokater 'Lupin' war zuvor offenbar unbemerkt ins TV-Studio gehuscht. Freudig schlich er mitten in der Live-Sendung um die Beine des Moderators und zupfte an dessen Hosenbein. Kurzerhand bückte sich Kachelmann, um ihn auf den Arm zu nehmen.

Aus dem Konzept ließ sich Kachelmann von dem unerwarteten Besucher aber nicht bringen. Souverän präsentierte er seine Wettervorhersage einfach weiter.

'Lupins' TV-Auftritt ist mittlerweile bereits um die ganze Welt gegangen, nachdem er bei 'Youtube' veröffentlicht wurde. Selbst ausländische Medien wie 'USA Today' und der niederländische 'Telegraaf' berichteten über den kleinen Ausreißer. Der ist übrigens ein Findelkind: "Die Katze stand plötzlich bei uns im Büro. Der Bauer in der Nachbarschaft wollte sie nicht, also haben wir sie aufgenommen", so Kachelmann gegenüber Bild.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort