Weinmanufaktur in Dernau Vom Abfüllmeister bis zum Weinverkäufer

DERNAU · Der Vorstand der Dernauer Weinmanufaktur Dagernova ehrt langjährige Mitarbeiter. Markus Maldener ist seit einem Vierteljahrhundert dabei.

Tradition ist es bei der größten Genossenschaft der Ahr, der Dagernova Weinmanufaktur, langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen in einer kleinen Feierstunde zu ehren. So lud der Vorstand mit Friedhelm Nelles, Günter Schüller und Thomas Monreal in die Dernauer Vinothek ein, um ein Präsent zu überreichen, auf die diesjährigen Jubilare das Glas zu erheben und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit anzustoßen. Seit einem Vierteljahrhundert dabei ist Markus Maldener.

Er trat am 1. Januar 1991 in die Genossenschaft als Weinküfer ein. Heute ist er als Abfüllmeister in der Produktion tätig. Etliche Millionen Liter Wein sind in den vergangenen 25 Jahren von ihm in Flaschen gefüllt worden. Gerd Erbes gehört seit 20 Jahren zum Dagernova-Team. Seine Ausbildung machte der gebürtige Moselaner in einer Kölner Großkellerei. Er kam vor 20 Jahren an die Ahr und ist seitdem hauptsächlich für die Mosteinlagerung und mit der Filtration der Weine betraut.

Seit 15 Jahren dabei ist Stefan Grisotto, der 2001 seine Ausbildung bei der Dagernova begann. Nach erfolgreicher Prüfung ist er als Weinküfer beschäftigt. Sein Aufgabengebiet liegt in der Herbst᠆einlagerung, Filtration sowie in der Füllvorbereitung. Frank Weingartz begann 2001 als Weinfachverkäufer in der Bad Neuenahrer Verkaufsstelle. Er berät dort die Kunden fachlich kompetent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort