Jagd auf Kriminelle Scarlett Johansson in Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell"

Berlin · Scarlett Johansson hat ihre Fähigkeiten als Action-Heldin inzwischen vielfach unter Beweis gestellt. Auch in "Ghost in the Shell" geht es wieder ordentlich zur Sache.

 Scarlett Johansson kämpft in "Ghost in the Shell" als Cyborg gegen das Böse.

Scarlett Johansson kämpft in "Ghost in the Shell" als Cyborg gegen das Böse.

Foto: Paramount Pictures

Scarlett Johansson ist Star der ersten Realverfilmung von "Ghost in the Shell" nach dem gleichnamigen japanischen Manga. In dem Science-Fiction-Thriller spielt Johansson ("The First Avenger: Civil War", "Lucy") einen Cyborg mit Superkräften - halb Mensch, halb Maschine.

Als Anführerin einer Sondereinsatztruppe hat sie die Aufgabe, die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen. Sie muss Hacker jagen, die sich in die menschliche Psyche einloggen und ihre Opfer auf diese Weise kontrollieren und steuern - dabei deckt sie ein Geheimnis um ihre eigene Vergangenheit auf.

Die original Manga-Story von Masamune Shirow wurde schon in zahlreichen Zeichentrickfilmen und -serien erzählt. Regie bei der Realverfilmung führte Rupert Sanders ("Snow White and the Huntsman").

Ghost in the Shell, USA 2017, 106 Min., FSK noch o.A., von Rupert Sanders, mit Scarlett Johansson, Juliette Binoche, Takeshi Kitano

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort