Mario Götze und die Sache mit Dortmund

Mario Götze hob die Hände in die Höhe, flach neben seinen Kopf, als wollte er damit sagen: "Tut mir leid." Dabei hatte der Profi des FC Bayern München doch gerade ein Tor geschossen - das erste im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund. Er hätte sich eigentlich freuen können.

 "Tut mir leid": Nach seinem Tor im Spiel gegen Dortmund sah Bayerns Mario Götze fast so aus, als wolle er sich entschuldigen.

"Tut mir leid": Nach seinem Tor im Spiel gegen Dortmund sah Bayerns Mario Götze fast so aus, als wolle er sich entschuldigen.

Foto: dpa

Doch so leicht fiel ihm das offenbar nicht: Der 21-Jährige hatte bis vor Kurzem selbst noch in Dortmund gekickt. Erst im Sommer war er zu den Bayern gewechselt. Mario Götze hatte zuvor viele Jahre in Dortmund Fußball gespielt, schon als Kind. Eine Menge Fans nahmen ihm darum den Wechsel zu den Bayern übel.

Als Mario Götze in der 55. Minute eingewechselt wurde, pfiffen ihn viele Dortmunder Fans aus. Und dann schoss der Mittelfeldspieler auch noch zehn Minuten später das erste Tor... Am Ende gewannen die Bayern die Partie mit 3:0. Und Mario Götze tröstete seine früheren Mitspieler. Doch seine neuen Kollegen bei den Bayern unterstützen Mario Götze.

Bayern-Spieler Arjen Robben sagte etwa: "Und Respekt für Mario. Es war für ihn ja nicht leicht. Aber er ist sehr gut reingekommen ins Spiel, macht dann das Tor. Er ist einfach ein toller Spieler." Am Dienstag spielen die Dortmunder in der Champions League gegen die Mannschaft aus Neapel. Dortmund will unbedingt gewinnen, um weiter in der Champions League kicken zu können. Der FC Bayern wird in jedem Fall in der nächsten Runde dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort