Guter Einsatz

Errichtung von zwei Biogasanlagen in Sankt Augustin

Erst einmal vielen Dank für die Information, dass die beiden von der RSAG geplanten Biogasanlagen aus Kostengründen nicht errichtet werden, was wohl zusätzlich zu erheblichen Geruchs- und Verkehrsbelastungen in Niederpleis und Buisdorf geführt und erschwerend die Verbrennung von wertvollen Lebensmitteln wie Mais bedeutet hätte. Unsere Parteien vor Ort informieren vor der Wahl mit Flyern, was sie alles für ihre Bürger erreicht haben, diese Information wurde allerdings nicht weitergegeben. Absicht?

Die Parteien im Rat hatten bereits im "vorauseilenden Gehorsam" der Errichtung von zwei Biogasanlagen zugestimmt. Ohne den Einsatz des ersten Beigeordneten der Stadt Sankt Augustin, Herrn Gles, der auf das ordnungsgemäße Verwaltungsverfahren (Änderung des Flächennutzungsplans) laut Pressemitteilung bestand, hätte wohl Frau Decker, RSAG, ihre Errichtung der zwei Biogasanlagen auf dem ausgewiesenen Grünland durchgesetzt.

Nun informiert der General-Anzeiger, dass die Rhenag das Gelände von der RSAG pachtet und plant, ein Windkraftrad auf diesem flachen Gelände mit wenig Wind zu errichten. Und unsere Ratsmitglieder äußern sich öffentlich nicht, was sie von dieser Planung halten.

S. Lück, Sankt Augustin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort