Anzeige Ein Holzboden fürs Leben

„Eiche ist voll im Trend und bei den Verlegemustern wird jetzt wieder vermehrt Fischgräte angefragt“, sagt Evi Mielke. Mit ihrem Mann Uwe, der Meister im Parkett- und Fußbodenlegerhandwerk ist, führt sie den um 1900 gegründeten Parkettlegerbetrieb in Bonn-Kessenich in vierter Generation. Beiden ist die Leidenschaft für ihren Beruf anzumerken.

 Nehmen sich viel Zeit für die Beratung: Uwe und Evi Mielke. FOTO: MIELKE

Nehmen sich viel Zeit für die Beratung: Uwe und Evi Mielke. FOTO: MIELKE

Foto: Mielke

„Für mich kam gar nichts anderes in Frage, als den Betrieb meines Vaters Helmut Mielke weiterzuführen“, so der Chef von neun Mitarbeitern, der stolz darauf ist, nur ausgebildete Parkettleger zu beschäftigen. „Denn der Beruf ist vielseitig und besonders kreativ. Und man kommt viel herum.“ Sein Prinzip ist es, jeden Morgen alle Baustellen zu besuchen. Die Kunden danken es mit viel Lob für die gute Betreuung, termingerechte und saubere Ausführung der Arbeiten und das „wunderschöne Ergebnis“.

Neben der Ausstattung von Neubauten gehören Renovierungsarbeiten sowie die Neugestaltung von Böden und Treppen zum Aufgabengebiet von Mielke Parkett. Am Anfang steht immer die Beratung. Dafür nehmen sich Evi und Uwe Mielke viel Zeit. In ihren neu gestalteten Ausstellungsräumen können die Kunden die Hölzer in die Hand nehmen und zwischen den verschiedenen Formaten vom Mosaikparkett bis zur Landhausdiele auswählen. Mit ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung empfehlen die Parkett-Spezialisten für jeden Raum den passenden Boden.

Umweltfreundliche Materialien

Neben der hohen Qualität der Hölzer gehört bei Parkett Mielke, das auch Ausbildungsbetrieb ist, das „Made in Germany“ und die ökologische Nachhaltigkeit zu den Standards. Evi Mielke: „Unsere Böden halten ein Leben lang.“ In der Ausschreibung werden immer die Materialien wie etwa der besonders emissionsarme Kleber EC1 Plus genau aufgeführt, so dass der Kunde die baubiologische Unbedenklichkeit nachprüfen kann. ⋌ldb

Uwe Mielke Parkett & Fußbodenbau GmbH
Markusstraße 27
53129 Bonn
Tel.: 0228 23 46 24
E-Mail: info@mielke-parkett.de
Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7.30-12 Uhr und 13-17 Uhr
www.mielke-parkett.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Glücksfall
Michael Barth gibt am Sonntag sein Debüt als musikalischer Leiter des Collegium musicum Bonn Ein Glücksfall