Laufen am Morgen Joggen hat gut getan

Besseres Körpergefühl und Leistungen durch regelmäßiges Joggen am Morgen. Denn so ist man richtig wach und kann sich im Unterricht besser konzentrieren.

 Eine Joggerin an einem Flußufer.

Eine Joggerin an einem Flußufer.

Foto: picture alliance / Frank Rumpenh

Bis vor einem Jahr habe ich mich sportlich oft betätigt. Ich bin jeden Tag vor der Schule um fünf Uhr morgens gejoggt. Dadurch fühlte mich fit, konnte besser in der Schule aufpassen und war im Unterricht viel konzentrierter, da mich der Sport morgens wach machte.

Außerdem fühlte ich mich gut und musste kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal ungesund aß, weil ich wusste, dass ich die Kalorien am nächsten Tag wieder abtrainierte.

Zurzeit laufe ich morgens nicht mehr, weil ich früher zur Schule muss und auch am Wochenende lieber ausschlafe. Ich merke aber, dass ich mich damals viel besser gefühlt habe als jetzt.

Deshalb überlege ich, zumindest an den Wochenenden wieder zu joggen, um meinem Körper wieder etwas Gutes zu tun. Selbst wenn das kein Krafttraining ist, tut die regelmäßige körperliche Betätigung gut. Außerdem weiß ich, dass ich mich dann in der Schule auch wieder besser fühle. Zudem wäre es schön, wenn ich das Wochenende wieder für etwas Positives nutze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort